wossidlofilm | WossidloFilm
274
page-template-default,page,page-id-274,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.1,popup-menu-slide-from-left,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

WossidloFilm

ist Joachim Wossidlo.
Ich arbeite als freiberuflich als Filmemacher. Allein oder im Team.
team_image

Jochim Wossidlo

Creative and Director

In Berlin, Accra (Ghana) und Marseille studierte ich Ethnologie, Volkskunde, Soziologie und Geschichte. Jeweils acht Monate lebte und forschte ich in Burkina Faso und Brasilien.

 

Nach dem Studium schrieb ich als freier Journalist für mehrere Berliner Tageszeitungen und arbeitete als Kameraassistent in Deutschland und England und unterrichtete sechs Jahre lang Film an der Universität Münster. Dort leitete ich den Studienschwerpunkt Visuelle Anthropologie und ein Filmfestival.

 

Seit 2004 bin ich unter dem Namen WossidloFilm als Produzent, Regisseur, Kameramann und Cutter selbstständig, seit 2008 in Baden-Württemberg. Mein Geschäftssitz und Wohnort ist seit 2014 Pforzheim.

 

Seit 2015 betreibe ich die Kulturminute.

Home